Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

 
 

Sportlerklause der ZLG Atzendorf

  

Sportlerklause Atzendorf in Betrieb der ZLG Atzendorf

Seit dem 01.04.2019 steht fest, dass die Sportlerklause mindestens für die nächsten fünf Jahre - bis 2024 - in Eigenregie der ZLG Atzendorf betrieben wird.
Dieser Betrieb wird durch ein zur Zeit zehnköpfiges Team abgesichert. Dies betrifft sowohl den Trainings- als auch Punktspielbetrieb, sowie alles Sportveranstaltungen der ZLG Atzendorf.
Auch vereinsexterne Veranstaltungen wurden bereits durchgeführt.

Die Sportlerklause kann weiterhin von allen Bürgerinnen und Bürgern für private Veranstaltungen genutzt werden. Entsprechende Absprachen sind mit der ZLG Atzendorf möglich.
Anträge sind schriftlich an: ZLG Atzendorf, Uwe Grenzau, Waldstraße 18, E-Mail: sportlerklause@zlg-atzendorf.de  zu richten.

 

Die ZLG Atzendorf bedankt sich für die langjährige Zusammenarbeit mit Sabine und Klaus Dunker als Pächter der Sportlerklause.
Leider war, wie bereits ankündigt, die Silvesterfeier 2018 die letzte von ihnen bewirtete Veranstaltung.

Dank an Sabine und Klaus Dunker

Im Rahmen des Silvesterkarpfenlaufs 2018 bedankte sich die ZLG Atzendorf bei Familie Dunker für die sehr gute Bewirtung der Sportlerklause seit 01.08.2006.
Die Staßfurter Volksstimme berichtete dazu in ihrer Ausgabe vom 08.01.2019 mit folgendem Artikel:

Mit einem Präsentkorb in den Ruhestand
Ehepaar Dunker in Atzendorf verabschiedet
Von Karl Seidel
Klaus und Sabine Dunker (von links) haben vom Vereinsvorsitzenden Günter Döbbel einen Präsentkorb bekommen. Foto: Karl Seidel
Klaus und Sabine Dunker (von links) haben vom Vereinsvorsitzenden Günter Döbbel einen Präsentkorb bekommen. Foto: Karl Seidel

Atzendorf| Seit 2006 sind die „Dunkers“ - Sabine und Klaus - als Wirtsehepaar in der Atzendorfer Sportlerklause tätig. Am Silvestertag war nun altersmäßig bedingt ihr letzter Arbeitstag. Von den 87 Teilnehmern des Silvesterlaufes in Atzendorf wurden sie mit viel Beifall und vom ersten und zweiten Vorsitzenden des Sportvereins ZLG Atzendorf, Günter Döbbel und Uwe Grenzau, mit einem großen Präsentkorb in den Ruhestand verabschiedet. Wie es weiter geht mit der Sportlerklause ist noch offen. Der Sportverein sucht noch Nachfolger für die Sportgaststätte.